注意!页面内容来自https://www.motor-talk.de/forum/komfortzugang-automatische-aktivierung-profile-t8517019.html,本站不储存任何内容,为了更好的阅读体验进行在线解析,若有广告出现,请及时反馈。若您觉得侵犯了您的利益,请通知我们进行删除,然后访问 原网页

Komfortzugangautomatische Aktivierung Profile.

BMW i4

Moin in die Runde,

ich nutze zum erstenmal die Ausstattung Komfortzugang und habe für folgendes Problem keine "komfortable" Lösung gefunden.

1. Hauptnutzer und 2. Nutzer haben einen Fahrzeugschlüssel mit unterschiedlich gespeicherten Sitzpositionen; der Hauptnutzer ist größer.

2. Hauptnutzer sitzt auf dem Fahrersitz und wartet im Fahrzeug auf den 2. Nutzer. Fahrbereitschaft ist nicht aktiviert.

3. 2. Nutzer berührt den Türgriff auf der Beifahrerseite und steigt ein. Eigener Schlüssel des 2. Nutzers befindet sich am Körper resp. Tasche.

4. Persönliche Begrüßung des 2. Nutzers an Hauptnutzer findet leider nicht mehr stattda der Hauptnutzer von der durch den 2. Nutzer ausgelösten Verstellung der Sitzposition in Schnappatmung verfallen ist und auf die erfolgreichen Wiederbelebungsversuche des 2. Nutzers vor lauter Ärgernis nicht gebührend reagieren konnte. Wie eingangs erwähntist der 2. Nutzer kleiner.

Frage: Gibt es eine sinnvolle Lösungdie die Vorteile des Komfortzugangs nicht aushebelt?

2 Antworten

Dazu gibts es leider keine Lösung.

generell gilt nie mehr als einen Schlüssel im Fahrzeug haben.
das System kennt sich dadurch nicht mehr aus und wählt teilweise willkürlich die Schlüssel aus.

an eigener Erfahrung getestet. :)

Danke für die Info. Scheinbar werden die mit dem Fahrzeugschlüssel verknüpften Nutzerprofile nicht immer übernommen. Gestern habe ich erst die Heckklappe mit Fusskick geöffnetdann mit Taster an der Heckklappe geschlossen - ich mag das LKW-Gepiepe nicht - und dann mit dem Türgriff auf der Fahrerseite das Auto entriegelt. Mein Profil wurde nicht übernommen. Vermutlich ein Ausrutscherich werde weiter testen.

Meine Antwort
Entwurf